Laden...

Thomas Seerig

Thomas Seerig, geboren 18. April 1960 in Berlin, verheiratet, ein Sohn, Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife (1979), abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin (1985).

und Gremien

• Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales
  • Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
  • Untersuchungsausschuss "Terroranschlag Breitscheidplatz"

thomas.seerig@fdp-fraktion.berlin

Mehr über Thomas Seerig

Seerig war von 1986-1987 bei Kampffmeyer Mühlen GmbH als Vertriebsassistent tätig und wechselte dann 1988 zu ALBA AG und war dort u.a. Leiter der Fakturierung und Bereichsleiter der Verwaltung. Von 1992 – 2001 war bei dem Recyclingunternehmen DASS mbH beschäftigt bis er dann 2001 als Geschäftsführer zum Deutschen Jugendherbergswerk Berlin wechselte. Von 2004-2011 war Thomas Seerig Vorstandsvorsitzender des Deutschen Jugendherbergswerk Potsdam. Bis heute ist er beim Jugendherbergswerk Berlin-Brandenburg „Beauftragter der Geschäftsführung für Inklusion, Nachhaltigkeit und Arbeitsschutz “.

Seerig war von 1990-1995 Mitglied des Abgeordnetenhauses und zuständig für die Fachgebiete Soziales, Behinderte, Senioren und Pflege sowie Migration und Integration. Von 1994-1995 war er stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion. Er zog am 18. September 2016 auf Platz 2 für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf in das Berliner Abgeordnetenhaus ein.